Get Adobe Flash player

 

Angsthasenführerschein - Kurs

Angst ist eine Grundlegende urmenschliche Emotion die uns hilft Gefahren zu erkennen und darauf zu reagieren. Jeder Mensch hat ein unterschiedliches Angstniveau das von einem mulmigen Gefühl, bis hin zu Angstwellen führen kann. Wieso sich Ängste aufbauen und Stresssituationen hervorrufen, kann verschiedenste Ursachen und Gründe haben , aber gerade auf dem Weg zum Führerschein bauen manche diese Ängste auf, die in aller Regel unbegründet, aber für die betroffene Person real sind und sie daran hindern ihr eigentliches  großes Potenzial auszunutzen.

Wir haben  mit unserem Angsthasenführerschein eine Möglichkeit geschaffen, Menschen mit einem überhöhten Angstniveau sich den Traum vom Führerschein zu erfüllen. Egal ob man sich bis jetzt noch in keine Fahrschule getraut hat, oder es schon einmal versucht hat und überfordert  und gestresst die Führerscheinausbildung abgebrocht  hat, wir bieten für jeden , egal welchem Alter, das richtige Konzept die Hürde Angst auf dem Weg zur mobilen Unabhängigkeit zu überwinden.

Neben der normalen Führerscheinausbildung beinhaltet unser Kurs einen speziellen Theorieunterricht in dem wir uns erarbeiten was Angst ist, wie unser Körper darauf reagiert und vor allem wie er  Angst und Stress abbaut und so reduziert und kontrolliert wird , dass wir den Anforderungen die an  einen gestellt werden gewachsen sind.

Neben dem theoretischen Teil ist natürlich auch das Praktische fahren  wichtig und hier sind vor allem die Fahrlehrer eine sehr wichtige Komponente. Mit unseren Verkehrspädagogen Konrad Rauscher, Wolfgang Hartman und Roland Schief haben wir sehr erfahrene, geduldige, ruhige und einfühlsame Fahrlehrer in unserer Fahrschule, die mit viel Liebe zu ihrem Beruf erfolgreich ausbilden und auch Angsthasen an ihr Ziel führen.

Um wirklich jeden optimal auf die Ausbildung und Prüfung  vorzubereiten bieten wir zusätzlich zu unserem Kurs, über unsere Partner auch Yoga- Stunden und bei extremen Angstzuständen die z.B. durch einen schweren Unfall entstanden sind auch Beratungen bei Verkehrspsychologen oder Psychotherapeuten an.

Zitat von Lucius Seneca

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.

Anmeldung über Whats App 01717068976 oder telefonisch unter 07388448 und in den Fahrschulen.